Event

Griechenland

Wir bringen Griechenland nach Frutigen. Gemeinsam bereiten leckeren Gyros zu: Mit Joghurt und Gewürzen mariniertes Schweinsfleisch am Spiess gegrillt. Als vegetarische Alternative gibts gebratener Halloumi mit Gyros Gewürzen. Dazu bereiten wir Beilagen zu. Wir würden uns freuen, gemeinsam zu Kochen und Zeit zu verbringen. Es ist aber auch möglich, erst um 19 Uhr mit den fertigen Sachen zu uns zum Essen zu kommen.

Gastgeber

Philippe
Seline
, Philippe & Seline - Frutigen

Philippe und Seline

Frutigen

zum Gastgeber

Sitze

Griechischer Wein

Bring einen griechischen Wein mit. In Bern wird man im ElάA fündig. Wenn man genug früh dran ist, kann man auch online einen Wein bestellen. Griechisches Bier wär auch möglich, das bekannteste heisst Mythos und das kriegt man in grösseren Bier-Läden wie beispielsweise am Bahnhof Bern im Drinks of the world.

Pita Brote

Du bäckst Pita Brote - entweder bei uns (der Backofen ist ab 16.00 Uhr besetzt) oder bei dir zuhause. Wenn du die Pita-Brote bei uns bäckst, zeige ich dir gerne bei einem Kaffee, wie ich das jeweils angehe...

Du brauchst: 2 Päckli Trockenhefe, 1 kg Weissmehl. Wir haben Wasser und Salz.

Sei frei, vom Rezept abzuweichen und beispielsweise die Pita-Brote mit Kräutern zu dekorieren.

Rezepte
  • Pitabrote selbermachen
Krautsalat

Du machst den Krautsalat. Ich find den Krautsalat richtig kuul! Wir haben eine super Maschine fürs Schneiden vom Kraut. Da der Krautsalat zwei Stunden ziehen muss, musst du bereits um 17 Uhr bei uns sein. Oder du bringst um 19 Uhr den fertigen Krautsalat mit.

Du bringst einen Rot- oder Weisskohl mit. Den Rest haben wir.

Sei frei, vom Rezept abzuweichen und eine eigene Kreation zu schaffen.

Rezepte
  • Krautsalat
Hacker

Du hackst das Gemüse: Gurken, Tomaten, Zwiebeln, ect. Ab 18 Uhr bei uns. Mitbringen: 1 Gurke, 2 Tomaten, 2 rote Zwiebeln, 1 Feta-Stück, z.B. 100g.

Anschliessend decken wir den Tisch auf.

Rezepte
  • Gyros von der Rotisserie
Tzatziki

Du bist der Tzatziki Meister. ab 18 Uhr bei uns zum Kosten oder du brinst das fertige Tzatziki um 19 Uhr mit. Mitbringen: 1 Zweig Minze, 400g griechischer Joghurt, 1 Limette. Wir haben Gurke, Knoblauch.

Sei frei, vom Rezept abzuweichen und eine eigene Kreation zu schaffen.

Rezepte
  • Zaziki mit Frühlingszwiebeln
Geniesser und Fotograf

Sei einfach dabei und geniesse leckeres griechisches Essen. Wenn du diesen Sitz buchst, hast du den Auftrag, ein paar Fotos vom Essen zu schiessen - die wir dann für die Plattform nutzen können. Eine Kamera haben wir für dich bereit.

Gyros Fleisch

Als Gastgeber bereite ich das Fleisch zu. Ich mariniere das Fleisch 12 Stunden vor der Zubereitung in griechischem Joghurt und schichte es dann an einen Spiess, der sich während Stunden im Backofen dreht.

Rezepte
  • Gyros von der Rotisserie

Ort

Adresse

Obere Bahnhofstrasse 14
3714 Frutigen