event

19.
11.2022
meal starts at
19:00

Griechenland

Lust auf Ferien auf einer Insel in der Agäis? An diesem laTable Event erlebst du Griechenland kulinarisch. Der Gastgeber wird leckeren Gyros vorbereiten: Mit Joghurt und Gewürzen mariniertes Schweinsfleisch am Spiess gegrillt. Das braucht seine Zeit, darum muss das vorbereitet sein. Die Gste bringen Beilagen, Saucen und gute Stimmung. Gemeinsam wird gekocht, von Griechenland-Erlebnissen erzählt und gegessen.

host

Philippe
Seline
, Philippe & Seline - Frutigen

Philippe and Seline

Frutigen

view host

recipies

Pitabrote selbermachen

view recipe

Gyros von der Rotisserie

view recipe

Krautsalat

view recipe

Zaziki mit Frühlingszwiebeln

view recipe

seats

Griechischer Wein

Bring einen griechischen Wein mit. Griechischen Wein findest du in grossen Supermärkten, in Online Shops oder in griechischen Spezialitätenläden. Griechisches Bier wär auch möglich, das bekannteste heisst Mythos und das kriegt man in grösseren Bier-Läden.

Pita Brote

Du bäckst Pita Brote - entweder früh bei uns (der Backofen ist vier Stunden vor dem Essen durch den Gyros besetzt) oder bei dir zuhause. Wenn du die Pita-Brote bei uns bäckst, zeige ich dir gerne, wie ich das jeweils angehe...

Du brauchst: 2 Päckli Trockenhefe, 1 kg Weissmehl. Wir haben Wasser und Salz.

recipies
  • Pitabrote selbermachen
Krautsalat

Du machst den Krautsalat. Beachte, dass der Krautsalat zwei Stunden ziehen muss. Komm zu uns und bereite den Kraussalat bei uns vor. Alternativ kannst du den fertigen Krautsalat mitbringen.

recipies
  • Krautsalat
Hacker

Du hackst das Gemüse: Gurken, Tomaten, Zwiebeln, ect. Mitbringen: 1 Gurke, 2 Tomaten, 2 rote Zwiebeln, 1 Feta-Stück, z.B. 100g.

Tzatziki

Du bist der Tzatziki Meister. Das Tzaziki muss auch etwas ruhen - komm also entweder genug früh zu uns. Alternativ kannst du auch das fertige Tzatziki mitbringen.

recipies
  • Zaziki mit Frühlingszwiebeln
Deko

Du sorgst dafür, dass Griechenland-Stimmung aufkommt.

Gyros Fleisch

Dieser Sitz bucht in der Regel der Gastgeber. Das Fleisch wird 12 Stunden vor der Zubereitung in griechischem Joghurt mariniert und dann auf den Spiess geschichtet. Es gibt Backöfen mit einer integrierten Rotisserie. Es gibt aber auch Kugelgrillaufsätze.

recipies
  • Gyros von der Rotisserie

This is the place where the event will take place

address

Obere Bahnhofstrasse 14
3714 Frutigen

Google Maps